Achtung

Am 19.03.2018 findet in unserem Schützenhaus ab 18:30 Uhr eine Versammlung der Vorstandschaft statt.

Eingeladen werden hierfür die Vorstande und die erweiterte Vorstandschaft.

Anlass und Thema für diese Versammlung ist die Jahreshauptversammlung, welche besprochen werden sollte.

 

Inthronisierung

Schützenkönig und beide Ritter

Heute am 04.11.2017 fand die jährliche Inthronisierung unseres Schützenkönigs statt.

Hierbei haben knapp 23 Schützen und Schützinnen mit einer Schrotflinte auf Scheiben geschossen um den Schützenkönig, sowie den ersten und den zweiten Ritter auszuschießen.

Beendet wurde dies heute mit ernennen des Königs und der Ritter, sowie einem gemeinsamen Essen mit Buffet.

 

 

Schützen

10er

Innen 10er

1. Schützen König

Pfeffer Thomas

17

7

1. Ritter

Bräunling Uwe

15

7

2.Ritter

Schmitt Wolfgang

14

6

Achtung

Termienänderung der Weihnachtsfeier

Der Termin der Weihnachtsfeier wurde dieses Jahr von dem 17.12.2017 auf den Samstag dem 16.12.2017 verlegt.

Dies hatte der Vorstand zusammen mit unseren Vergnügungswarten so beschlossen.

Weitere Infos bezüglich des Weihnachtsfeier folgen sobald ich diese habe.

 

Deutsche Meisterschaft 2017 zusammenfassung

Inzwischen ist die Deutsche Meisterschaft 2017 für unsere Jungschützen vorbei.

Das Schießen auf der Olympiaanlage war wie jedes Jahr für unsere Schützen ein spannendes Ereignis, wobei sie ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Wir hatten es dieses Jahr leider nicht unter die ersten 3 geschaft, waren jedoch durchweg mit den Ergebnissen unserer Schützen zufrieden.

Hierbei geht noch ein Dank von den Schützen an alle Schützenkameraden, welche im Publikum oder von Zuhause aus mit gefiebert haben und sie unterstützt hatten.

Alle Ergebnisse sind unser dem Themenpunkt Erfolge bei Deutschen Meisterschaft einzusehen.

Deutsche Meisterschaft 2017

Glückwunsch an unsere Schützen, welche es dieses Jahr geschafft haben ihre Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2017 zu erreichen.

Es haben sich hier 5 Jugend Schützen in insgesamt 14 Einzel Disziplinen und 4 Mannschaft Disziplinen Qualifiziert.

Sie schießen alle in dem Zeitraum vom 24.08 - 29.08.2017.

Wir wünschen diesen Schützen viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei ihren Wettkämpfen

Kreisschützenfest

Das Kreisschützfest war wieder ein voller Erfolg, unser Schützengelände füllte sich langsam bis insgesamt rund 200 Schützen aus dem Kreis Kaiserslautern Donnersberg anwesend waren.

Hierbei wollen wir uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helferinnen und Helfer bedanken, da wir ohne ihre Hilfe dieses Fest nicht veranstalten konnten.

 

Kreisschützenfest

Heute (22.07.2017) findet unser jährliches Kreisschützfest im PSV Kaiserslautern statt.

Um 17 Uhr beginnt das Fest, hierzu laden wir alle herzlich ein vorbei zu schauen.

Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt, außerdem wird das Fest von dem Pfälzer Wind - Das Original und daraufhin ab 20 Uhr von der Band K Town unterhalten.

Rangliste Suhl OSP

Wir wünschen unseren Jungschützen Stefan Max Holl und Sven Björn Westphal an diesem Wochenende in Suhl bei der Rangliste OSP viel Erfolg.

Bei dieser Rangliste vertreten sie den D-Kader Rheinland-Pfalz gegen die anderen Landesverbände und nicht zu vergessen gegen die Deutsche Nationalmannschaft.

Die Schützen fahren am 13.07.2017 nach Suhl und schießen dort bis zum 16.07.2017 4 Halbprogramme für 2 Wettkämpfe.

1. Wettkampf

Platz

Name

Vorname

8 sec

6 sec

4 sec

8 sec

6 sec

4 sec

Summe

5

Holl

Stefan Max

100

95

86

99

97

85

562

14

Westphal

Sven Björn

88

90

78

95

93

88

532

2. Wettkampf

Platz

Name

Vorname

8 sec

6 sec

4 sec

8 sec

6 sec

4 sec

Summe

 

Holl

Stefan Max

97

99

86

 

 

 

 

 

Westphal

Sven Björn

96

90

88

 

 

 

 

Kreisschützenfest

Das Kreisschützenfest findet dieses Jahr im PSV am 22.Juli ab 17 Uhr statt. Dieses wird bis 20 Uhr durch den Pfälzer Wind - Das Original und daraufhin vom der Band K Town unterhalten. Für Speis und Trank ebenso wie für etwas Süßes ist gesorgt. Auch bei nassem Wetter findet man genügend Platz um einen schönen Abend zu verbringen.